Bei der Deutschen Bahn fallen am Vormittag des Freitags, 21. April, weitestgehend alle Zugfahrten aus. Das teilt die Deutsche Bahn am Mittwoch mit. Grund dafür sei ein bundesweiter Streik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft. Der Fernverkehr soll bis 13 Uhr eingestellt sein.

Achtung: Voraussichtlich sind auch Fahrten beim Busunternehmen DB Regio Bus Mitte betroffen. Zum Beispiel Fahrten der Linien 212, 301 und 304 rund um Wittlich, der Linien 311, 314 und 391 im Hunsrück oder 207 (RMV) zwischen Trier und Greimerath (Trier). Buslinien im Vulkaneifelkreis sollen laut Unternehmen nicht betroffen sein.

Zur teilweisen Kompensation der bevorstehenden Ausfälle wird auf Abschnitten der Linie RB 22 von Trier nach Gerolstein ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Fahrpläne findet ihr hier.

Ihr solltet euch am Freitag also generell auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen. Laut Presseberichten können auch weiteren Bahnunternehmen betroffen sein.

Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch wie immer bestmöglich.

Fahrplanauskunft

Erweiterte Fahrplanauskunft